Kreativer Nachmittag bei der Porzellanperle

Am 09. März 2024 hatten einige Mädels von uns einen sehr kreativen Nachmittag in Lüneburg bei der Porzellanperle verbracht. Vor es losging wurde mit Getränken angestoßen und kleine Snacks gegessen. Danach konnte sich jede das Porzellan aussuchen, was sie wollte und mit verschiedenen Farben, Vorlagen und Techniken bemalen. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse nach dem Brennvorgang. Nach dem Besuch bei der Porzellanperle ging es noch in ein Restaurant, wo sich in gemütlicher Runde gestärkt wurde und der Abend ausklang.

DIY Adventskalender

Zum ersten Mal hat unser Verein unter Mitgliedern die Aktion „DIY Adventskalender“ gestartet. Dabei hat jedes Mitglied seine Idee für ein Türchen für alle anderen Mitglieder gemacht. Am 30.11.2023 haben wir uns alle im MR Lüchow getroffen, um die Türchen auszutauschen und einen ganzen Adventskalender mit nach Hause zu nehmen. Danach gab es Pizza und Punsch beim gemütlichen Beisammen sein. Wir alle sind sehr gespannt auf die einzelnen Türchen. Seid ihr auch gespannt, dann schaut bei Instagram und Facebook auf unseren Seiten vorbei.

Adventskränze binden

Am 24. November 2023 haben sich einige in einer Garage das erste Mal zum Adventskränze und Gestecke binden eingefunden. Dabei wurden wir unterstützt von zwei LandFrauen. Es gab viele tolle Leckereien und Getränke für kleine Pausen zwischendurch und nach getaner Arbeit. An diesem Nachmittag sind mehr als 20 wunderschöne Kränze und Gestecke entstanden, wobei jeder unterschiedlich geworden ist. Damit kann die Adventszeit beginnen.

Kreistier- und Gewerbeschau

Am 09. Und 10. September 2023 fand die Kreistier- und Gewerbeschau im Hermann-Stolte-Stadion in Dannenberg statt. Diese findet nur alle 4 Jahre statt. Dort kamen mehrere tausend Besucher zum „Schaufenster der Region“. Wir hatten einen Stand mit verschiedenen Cocktails sowie ein Glücksrad mit tollen Preisen für Groß und Klein dabei. Das Wochenende hat viel Vorbereitung und Zeit erfordert, aber es waren tolle zwei Tage durch das engagierte Helfen der Mitglieder, sowie den tollen Gesprächen mit den Besuchern und deren Feedback.

Heideblütenfest

Am 27. August 2023 haben wir zum zweiten Mal den Verkauf von Kaffee & Kuchen beim Nemitzer Heideblütenfest übernommen. Unser Stand war gut geschützt in einer großen Scheune, wo sich die Besucher gemütlich hinsetzen konnten. Die Veranstalter hatten ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt, was zahlreiche Besucher aus und über den Landkreis hinaus angelockt hat. Wir haben den gesamten frisch gebackenen Kuchen verkauft. Mit viel positivem Feedback der Besucher, eine Menge Spaß und Freude ging dieser Tag für uns zu Ende.

Helfen bei der Feuerwehr Groß Heide zur Jubiläumsfeier

Am 01. Juli 2023 haben einige Mädels von uns den Ausschank bei der Jubiläumsfeier der Feuerwehr Groß Heide übernommen. Dabei sorgten wir unter anderem für frisch gezapftes Bier und leckeren Cocktails. Zu späterer Stunde übernahmen wir noch das Bereitstellen von Kaffee und Kuchen, sowie das Abräumen der Tische. Gerne machen wir so ein Ausschank wieder.

Boßeln 2023:

Gemeinsam mit den Landfrauen des Ortsvereins Lüchow waren wir am 6. Mai 2023 boßeln in Woltersdorf. Nach dem Kaffee und Kuchen ging es direkt mit 4 Teams los. Dabei legten wir eine große Runde mit kleinen Pausen bei kühlen Getränken zurück. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Wir bedanken uns für die tolle Vorbereitung bei den Landfrauen Lüchow.

Modenschau 2022:

Am 4. Dezember sind einige Landfrauen von uns für ein Brautmodengeschäft in Hitzacker Modenschau gelaufen. Es gab Outfits fürs Standesamt, Braut- und Abendmode zu sehen. Der Tag begann mit Schminken und Haare machen durch eine Stylistin und einem Mitglied von den uns. Der Tag war für jede von uns ein Erlebnis.

Weihnachtsfeier 2022:

Am 25. November fand unsere erste Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Dabei wurden verschiedene Pizzasorten gemeinsam gegessen und danach ging es in das Bowlingcenter in Lüchow, wo einige Runden Bowling in gemischten Teams gespielt wurde.

Heideblütenfest 2022:

Am 28. August haben wir kurzfristig den Verkauf von Kaffee und Kuchen beim Nemitzer Heideblütenfest übernommen. Der Stand war in einer alten Scheune mit direktem Blick auf die Bühne, wo alle Vorführungen und die Krönung der Nemitzer Heideblütenkönigin geschieht. Am Ende des Tages war alles an frisch gebackenem Kuchen verkauft und der Tag ein voller Erfolg mit viel Gemeinschaftsgefühl.

Kanutour auf der alten Jetzel im Sommer 2022:

Am 20. August 2022 waren ein paar Junge Landfrauen mit dem Kanu unterwegs und haben sich bei bestem Wetter die Gegend erkundet, gequatscht und am Ende zusammen gegrillt. Gestartet wurde in Lüchow und in Soven hat die Tour geendet. Am Ende war zwar nicht jeder mehr trocken, aber es hat eine Menge Spaß gemacht.